Mecherner Gästebuch


Nach dem nun im Volltext vorliegenden Urteil des Landgerichts Hamburg vom 27. April 2007 (Az. 324 O 600/06) haftet der Betreiber eines Internetforums, und dazu zählen auch Gästebücher, grundsätzlich und auch ohne Kenntnis für sämtliche dort eingestellte Beiträge. Ich muss das Gästebuch deshalb moderieren.

Bitte mailen Sie mir Ihren Beitrag. Ich setze ihn unter Ihrem Namen ein. Klicken Sie dazu oben auf die Schaltfläche Kontakt und geben im Betreff Gästebuch an.



Hey habe den Internetauftritt gesehen und möchte mich auch gerne eintragen. Wir wohnen nun seit 01/2007 in Mechern und fühlen uns Pudel wohl hier. Der Ort und die Leute sind einfach ein Traum und hier kann man sich einfach nur wohl fühlen. Es ist einfach schön zu wissen wenn man gestresst von der Arbeit kommt, dass man sich zu Hause erholen kann. Natürlich habe ich zum Erholen einen Schwenker aufgestellt und der steht, wie einige von euch wissen, schon vor dem Haus. Ach fast hätte ich es vergessen. Falls ihr mein Bauvorhaben mal ansehen wollt, so könnt Ihr das unter http://home.arcor.de/rueger.dirk/haus/index.html tun Ich danke euch für's nette Aufnehmen...

Mfg Die Familie Rüger

Familie Rüger, am 6. 7. 2007 um 8:50


Hallo!

Wir wollten uns für die freundliche Einladung zum Fischerfest bedanken und hoffen, die Kinder hatten ihren Spass mit unseren Ponys. Wir haben uns gefreut das dortige Fest, wo wir schon als Kinder gerne waren, mit unseren Pferden bereichern zu dürfen.

Lieben Gruss

Schramm Tanja, am 5. 7. 2007 um 9:19


Gruß aus der Ferne,.....

Endlich ist Mechern Online. Ein Lob an den Administrator und alle Mitwirkenden, die zum Erfolg der gelungen Homepage beigetragen haben. Vor allen Dingen habe ich mich an den Bildern von Personen erfreut, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Durch die umfangreiche Fotoschau konnte ich, auch ohne selbst dabei zu sein hautnah miterleben, welch schöne Veranstaltungen in Mechern durchgeführt werden. Zu meinem Bedauern muss ich nun feststellen, dass die Bildgalerie mächtig geschrumpft ist - sehr schade !!!! Ich grüße ganz besonders meine Kameraden der freiwilligen Feuerwehr und alle die mich von früher noch kennen. Ick bin " kein " Berliner, ich bin und werde immer ein Mecherner bleiben und bin verdammt stolz drauf - macht weiter so.

Ralf Lamberti, am 19. 5. 2007 um 15:13


Leider hat es durch die Umstellung auf ein moderiertes Gästebuch einen Fehler in der Datenbank gegeben. Die ersten Einträge sind dadurch mit falschen Datumsangaben versehen.

Martin Dyck, am 19. 5. 2007 um 15:09


Hallo Ihr aus Mechern, fahre fast jeden Tag vorbei und habe vor kurzen das Schild Eurer HP entdeckt und wollte einen Pfotenabdruck hinterlassen! Sehr schöne HP-Seite, mit vielen Informationen! Wusste gar nicht das in Mechern soviel los ist. Schöne Grüße und macht weiter so.

Gabi, am 19. 5. 2007 um 15:01


Hallo

Herzlichen Glückwunsch zu der sehr gelungenen Homepage.

Grüße aus dem Fremersdorferweg

Manne, am 19. 5. 2007 um 14:56


Ich persönlich finde es eine sehr gute Idee mal wieder was für Mechern zu machen. Da ich den Einfall mit ner eigenen Homepage für Mechern so genial fand und ich auch gefragt worden bin, habe ich mich entschlossen auch dabei mitzumachen. Ich hoffe Ihnen gefällt diese Homepage!! Viel Spaß beim lesen!

Nina, am 19. 5. 2007 um 14:55


Lieber Besucher,

als Ortsvorsteherin begrüße ich Sie herzlich in Mechern, einem Merziger Stadtteil links der Saar. Unser liebenswertes Dorf liegt eingebettet zwischen Streuobstwiesen, Wald und Saar am Fuße des schönen Saargaus, der uns mit den Gemeinden Rehlingen-Siersburg, Wallerfangen und Überherrn verbindet. Verkehrsgeographisch liegt Mechern an der A8 zwischen Saarbrücken und Luxemburg (Entfernung jeweils ca. 50km). Ähnlich weit entfernt sind die Städte Metz und Trier. So besitzt Mechern eine zentrale Lage im Saar-Lor-Lux-Raum. Ich lade Sie herzlich ein, unser Dorf und seine Bürger kennen zu lernen.

Hedwig Groß, Ortsvorsteherin, am 19. 5. 2007 um 14:54


Liebe Mecherner, ich freue mich, dass ich an diesem Projekt mitwirken darf und hoffe, dass die Möglichkeit, Termine im "Mecherner Kalender" einzubringen oder bereits vorhandene Termine zu ergänzen oder abzuändern, rege in Anspruch genommen wird. Der Kalender wird permanent aktualisiert, so dass jeder immer auf dem neuesten Stand ist, was in Mechern gerade stattfindet.

Eugen Dillschneider, am 19. 5. 2007 um 14:53


Und nun möchte ich alle einladen uns und den folgenden Besuchern zu erzählen was es noch alles gibt, das Mechern lebenswert macht.

Martin Dyck, am 19. 5. 2007 um 14:50


Der erste Eintrag in ein Gästebuch ist eine gute Gelegenheit, daran zu erinnern wem diese Homepage zu verdanken ist. Zunächst ist das die Ortsvorsteherin Hedi Groß. Ohne ihr Engagement in diesem Dorf gäbe es so vieles nicht. Ohne ihre Zustimmung und ihre Unterstützung, hätte dieses Projekt nicht stattgefunden. Eine Homepage lebt wie eine Zeitung von aktueller Information in Wort und Bild. Dafür sind zuständig Eugen Dillschneider (Termine), Nina Scardamaglia und Rebecca Zenner (Artikel), Wolfgang Zenner und ich, Martin Dyck (Bilder und Gestaltung der Seiten). Hoffentlich werden es bald mehr, allein können wir das nicht auf Dauer leisten. Ich habe dieses Projekt ins Leben gerufen um mich bei diesem Dorf und seinen Bewohnern zu bedanken. Für die freundliche Aufnahme und für all das, was das Leben und Arbeiten hier so schön macht.

Martin Dyck, am 19. 5. 2007 um 14:49